• FLEX 541 Camper Van Modell von CROSSCAMP mit Stehhöhe
27. April 2021

MIT CROSSRENT INS ROAD-TRIP ABENTEUER STARTEN

Urban Camper der jungen Marke Crosscamp können ab Mai über die neu eingeführte Vermietmarke Crossrent ausgeliehen werden. Das passende Fahrzeug für den lange geplanten Roadtrip, spontane Städtetouren und Abenteuer aller Art.

Freiheit, Unabhängigkeit und Flexibilität sind nur drei der Attribute, die für Ausflüge und Reisen mit Campern sprechen. Wer Wohnwagen oder Wohnmobile zum Mieten sucht, konnte bisher schon auf eine breite und flächendeckende Auswahl zählen. Nun gibt es mit der neuen Vermietung Crossrent auch ein breit gestreutes Angebot für Fans von Urban Camper, speziell für den alltäglichen Gebrauch konzipierte kompakte Camper Vans. Ab Mai können alle Reiselustigen, die viel Wert auf Freiheit und Flexibilität legen, Fahrzeuge der Marke Crosscamp über ausgewählte Partner in ganz Deutschland anmieten. Stationen in Österreich und der Schweiz sind bereits in Planung. Die Buchung erfolgt einfach und unkompliziert über die Webseiten www.cross-rent.de oder www.cross-rent.com. Dort können sowohl der Buchungszeitraum, als auch der gewünschte Fahrzeugtyp sowie der Übergabeort ausgewählt werden.

WER STECKT HINTER CROSSRENT?

Crossrent ist nicht nur die Vermietplattform der Marke Crosscamp, sondern kann auf ein bereits ausgeklügeltes und seit Jahren erfolgreich erprobtes System zurückgreifen. Denn hinter der Marke Crossrent steckt die Rental Alliance GmbH, die als Tochtergesellschaft der Erwin Hymer Group für die Organisation und Durchführung des gesamten Vermietgeschäfts der Gruppe zuständig ist. Crossrent ist neben McRent und rent easy die neue und dritte Marke der Vermietgesellschaft Rental Alliance. Diese ist eine der größten Vermieter von hochwertigen Reisemobilen in Europa und verleiht bereits an rund 140 Stationen jährlich über 3.000 Fahrzeuge. Damit liegt die Vermietung der Urban Camper von Crosscamp in professionellen Händen und bietet Mietern damit ein sicheres und verlässliches Angebot.

WARUM EINE EIGENSTÄNDIGE VERMIETUNG?

„Ein ganz wichtiges Ziel von Crossrent ist, das lässige Van-Life in eine professionelle Vermietung zu integrieren, ohne dabei die Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Zielgruppe einzuschränken“, erklärt Denise Ludwig, Junior Projekt-Managerin der Marke Crossrent.  „Das notwendige Knowhow dafür liefert uns die Rental Alliance GmbH. Durch deren langjährige Erfahrung wir reibungslose Abläufe und einen absolut kundenorientierten Service ermöglichen können. Die optimalen Vermietfahrzeuge für eben diese Zielgruppe kommen von Crosscamp. Dank des modernen Designs und dem durchdachten Ausbau sind die Fahrzeuge vielseitig einsetzbar und genau das, was unsere Kunden wünschen. Ob während eines Roadtrips oder im Alltag, die modernen Fahrzeuge versprühen die in der Zielgruppe sehr geschätzte Unabhängigkeit und Flexibilität. Das war uns sehr wichtig.“
Die Flexibilität spiegelt sich auch im Vermietkonzept von Crossrent wieder. Mit einer verkürzten Mindestmietdauer, attraktiven Kilometerpaketen und zielgruppengerechten Zusatzleistungen sollen die Wünsche der Kunden bestmöglich erfüllt werden.

Weiterführende Informationen zu Crosscamp gibt es unter www.crosscamp.com und zur Vermietung unter www.cross-rent.de oder www.cross-rent.com

CROSSCAMP ist eine Marke von Dethleffs für die Segmente Urban Camper und Camper Vans. Entwickelt, produziert und vertrieben werden die Fahrzeuge von Dethleffs in Isny/Allgäu. Crosscamp-Fahrzeuge bewähren sich im urbanen Alltag ebenso wie beim Kurzabenteuer am Wochenende oder dem großen Urlaub. Damit sind sie ebenso flexibel wie ihre Besitzer und der richtige Partner für das Urban Outdoor Feeling. . Weitere Informationen erhalten Sie unter www.crosscamp.com

ÜBER DETHLEFFS

„Nicht ohne meine Familie!" beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt, weil der Skistock- und Peit-schenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort "Frei-zeit" kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unternehmen, das sich irgendwann ganz der Caravan- und später auch der Reise-mobil-Produktion verschrieb.

Der Pioniergeist von Arist Dethleffs ist auch heute noch im Unternehmen spürbar. Er steckt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Baureihen, in unzähligen Innovationen und natürlich auch im Herzen der Camping-Geschichte: der Familie. Seit der ersten Stunde ist das Unternehmen fest mit dem Standort Isny im Allgäu verbunden und behält mit seiner Positionierung als „Freund der Familie“ den Markenkern immer im Blick.

In Isny werden neben Reisemobilen und Caravans der Marke Dethleffs unter anderem auch Camper Vans und Urban Camper für die Marken Dethleffs, Crosscamp und Pössl entwickelt und produziert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dethleffs.de

27. April 2021 | Pressemitteilung